Altweibersitzung 2023
Am Samstagabend war es endlich soweit: Das Publikum konnte das vierstündige Programm im neuen Kolpinghaus bejubeln. 17 Programmpunkte wurden angekündigt, darunter Tänze und Sketche, die alle für viel Abwechslung sorgten und hervorragend vorgetragen wurden. Mickie Krause alias Thomas Freiträger brachte die Stimmung im Saal zum Siedepunkt.
Eine Gruppe brütete über Hausaufgaben, es gab Hindernisse bei dem Versuch, Pizzen zu bestellen und andere durchlebten eine verpatzte Silvesterparty auf der Hütte. Prominente Frauen wie Helene Fischer, Carmen Geiss, Heidi Klum und Daniela Katzenberger luden dann noch zu einem Mädelsabend ein.
Die Verrückten Schwestern sorgten für viel Spaß und strapazierten die Lachmuskeln des Publikums. Lena Gottschlich, die als legendäre Lilly bekannt ist, spielte mit ihrer Ukulele jecke Töne und unterhielt das Publikum. Die Tanzeinlagen, darunter die Blue Angels, die Prinzengarde, das Tanzmariechen, Dancesation, Fire Guardians und Eyecatcher, begeisterten das Publikum und es kam zu frenetischen Jubelrufen und Rufen nach „Zugabe“.
Das Sahnehäubchen des Abends bildeten die beeindruckenden Choreografien der Tanzgruppen, die zwischen den Sketchen auftraten. Die Verantwortlichen hatten es geschafft, einen absolut perfekten Abend auf die Bühne zu zaubern. Carolin Freitäger krönte den Abend, als sie den Saal des Kolpinghauses in einen riesigen Chor verwandelte.